10. August 2013

19:30 Uhr, Schloss Maissau

Der Abend

Erneut war Schloss Abensperg-Traun Spielstätte eines feinen Konzertes für Liebhaber der klassischen Musik. Das Schloss öffnete dieses Jahr zum zweiten Mal sein privates Musikzimmer für ein charmantes Damen-Trio. Virtuos entführte das DARIAN TRIO in die Welt von Schubert und Beethoven, sowie im zweiten Teil mit Werken von Gideon Klein und Ernst von Dohnány in die Ära der Komponisten des 20. Jhdts. Die Begeisterung des jungen Trios übertrug sich auf das Publikum und animierte die Künstlerinnen in ihrer Zugabe zu einem furiosen Tango – Argentino des Komponisten Astor Piazolla. Bei der im Anschluss traditionell stattfindenden Weinverkostung, genossen Interpreten und Publikum gemeinsam die familiäre Atmosphäre und ließen den Abend genussvoll ausklingen.

Darian Trio

Anaïs Tamisier, Violine
Barbara Palma, Bratsche
Alison Frilingos, Violoncello

Darian Trio
Darian Trio

Eine gemeinsame Leidenschaft für Kammermusik hat die aus drei verschiedenen Ländern stammenden Mitgliedern des 2011 gegründeten Darian Trios zusammengeführt. Ihr ungewöhnlich vielseitiges Repertoire reicht von der Frühklassik bis hin zur zeitgenössischen Musik.

Anaïs Tamisier wurde 1983 in Frankreich geboren und begann mit fünf Jahren ihren Geigenunterricht. Mit 13 Jahren setzte sie ihr Geigenstudium am Conservatoire Supérieur de Paris fort und schloss dort zwei Jahre später mit Auszeichnung ab. Anaïs trat als Solistin u. a. in Frankreich, Kanada, und China auf. Seit 2008 ist Anaïs als 1. Geige Mitglied des Radio Symphonie Orchesters Wien.

 

Barbara Palma, wurde 1975 in der Südsteiermark geboren. Sie studierte am Kärntner Landeskonservatorium Violine und Viola und Konzertfach Viola an der Musikuniversität Wien. Sie spielt in verschiedenen Ensembles und Orchestern auf modernen sowie auf authentischen Originalinstrumenten.

 

Alison Frilingos wurde 1980 in  Australien geboren. Dort erhielt sie im Alter von 10 Jahren ihren ersten Cello Unterricht. 2002 schloss sie ihr Diplom am Australian Institute of Music ab. 2003 kam Alison nach Wien um ihr Studium an der Musikuniversität Wien fortzusetzen. Alison spielt u. a. im Symphonie Orchester der Wiener Volksoper.

 

Sie spielen u. a. Werke von: J. S. Bach, F. Schubert, L v. Beethoven