17. August 2014

19:00 Uhr, Schloss Mühlbach a.M.

KK-STRINGS

Azzi Finder vle, voc

Rolo Bentz vle, voc

Dr. Flo vla, voc

Jakob Krisper vlc, voc

KK-STRINGS
KK-STRINGS

Seit ihrer Gründung in den 1990ern haben sich die KK-STRINGS der Überschreitung musikalischer Genregrenzen verschrieben, und mixen in ihren Shows freche Arrangements von Klassik bis Rock und lassen dabei Händel, Mozart und Strauss genauso lebendig werden wie Louis Armstrong oder Falco. Ausflügen in die Popmusik, folgen Comedy-Programme, die sie in Häuser wie das Wiener Metropol, das Varieté Wintergarten Berlin und zum Slapstick Award nach Frankfurt führten.

 

Die KK-STRINGS waren in europäischen und US-Fernsehshows sowie in österreichischen Kinofilmen zu Gast und traten u.a. in Wien im Konzerthaus, Musikverein und in der Stadthalle oder in Los Angeles im House of Blues auf. Weitere Tourneen führten sie u. a. nach Sydney, Casablanca und Singapur.

 

Ihr vielfältiges Können schwingt bei ihren legendären Gala-Auftritten im In- und Ausland mit. Hier begeistern sie durch ihr souveränes Auftreten, durch unglaubliche musikalische Vielfalt und ihre Fähigkeit, das Publikum mitzureißen, wo immer sie eine Bühne betreten. Mit ihrem Wiener Charme, pointierten Conferencen, Slapstickelementen, Gesang und virtuosem Spiel hinterlassen sie ihr Publikum in inspirierter Leichtigkeit.

 

Hier erfahren Sie mehr über KK-Strings

Programm

KK-Programme lesen sich wie die internationalen Charts der letzten drei Jahrhunderte. In raffinierten Eigenarrangements werden die Werke jedoch verfremdet, parodiert oder in einen neuen Kontext gestellt. Einen besonderen Stellenwert haben Welterfolge aus Wien: Von der „Zauberflöte“ bis zum „Harry Lime Theme“ aus „Der dritte Mann“, vom „Donauwalzer“ bis zu Falco’s „Rock me Amadeus“.
 
Unter dem Vorwand einer Zeitreise durch die Musikgeschichte starten die KK STRINGS ihre Attacken auf das Zwerchfell des Publikums. In poppigen Kostümen jonglieren die vier Musiker gekonnt mit musikalischen Klischées und verfeinern ihre Auftritte mit choreografischen  Einlagen, Gesang, pointierten Conférencen und Slapstick-Elementen.

 

Bilder des Abends